Biografie

wer ist dieser Mann, der in seltsamen Gewändern durch das ehrwürdige Parkstadion und auch in unserer heiß geliebten Donnerhalle mit seinen Trommlern sein Bestes gibt?

Biografie text

Peter Pollfuß ist Schalke Fan seit 1964.
Er erlebte und erlebt bis heute die Glückauf Kampfbahn, das Parkstadion und die Arena auf Schalke.
Peters erstes Spiel was er mit dem FC Schalke 04 Live erlebt hat war in der Saison 1963/64. Schalke 04 – 1.FC Nürnberg 4:1.
Das erste Europapokalspiel sah Peter 1969/70 gegen die Shamrock Rovers.
Sein erstes DFB Pokal Spiel war 1972. Das Pokal Endspiel 1972 was der FC Schalke 04 mit 5:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern gewann.
Trommeln tut Peter seit 1990. Damals noch im  Block 4 des Parkstadions.
Mit seiner Frau Lisa gründete er 1997 die offizielle Trommlergarde.

Seine schönsten Erfolge mit dem FC Schalke 04 waren die Deutsche Meisterschaft mit dem FC Schalke 04 1958, der DFB Pokalsieg 1972, Uefa Cup Sieger 1997, 2001 4,39 Minuten Meister 2001, DFB Pokalsieger 2001, 2002. Zu seinem traurigsten Erlebnissen die er mit dem FC Schalke 04 erlebt hat sind ganz klar die Abstiege in der zweiten Liga so wie die Meisterschaft der Herzen.

Biografie Tabelle

Name:

Peter Pollfuß

Geboren:

14.04.1954

Wohnort:

Haltern am See

Status: 

Chef der Schalke Trommler

Familienstand:

verheiratet

Kinder:

Michael und Melanie

Schule

Volksschule

Lehre: 

Tankwart

Geselle:

Tankwart

Beruf heute:

Kraftfahrer, Betonmischer

Bundeswehr:   

4 Jahre, Panzertransportfahrer

Freizeit:

Motorroller fahren, 500ccm Kymco, Fußball schauen

Hobbys:

Musik hören, Trommeln beim Handball und beim Fußball

Lieblings Musik:

Rock und Pop, Quer Beet

Lieblings Band:

AC/DC, Status Quo, Guns`n Roses, The Who, Slade, Kim Wilde

Lieblings Essen:

Wildgerichte aller Art

Lieblingsbuch:

Bücher über Schalke und Fußball

Lieblingsfilm:               

Videos von Erfolgen des FC Schalke 04

Lieblings Urlaub:

Da wo Sonne Strand und Meer ist

Größter Wunsch:

Noch einmal nach 1958 Deutscher Meister werden

Lieblingsspieler:

Norbert Nigbur, Klaus Fischer, Stan Libuda, Uwe Scherr, Rafinha

Private Wünsche:

Gesundheit für meine Familie, Berufliche Sicherheit

Spitzname:

Auf Schalke, Glocken Pit, Mörtel Pit, Polly

Lieblingsinstrument:

Trommel